Wilder Wegesrand

Wildkräuter, Wildfrüchte & grünes Leben

Going Wild im März 2018 – Wildkräuter-Wanderung

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

+++ AKTUALISIERUNG +++  AKTUALISIERUNG +++  AKTUALISIERUNG +++ AKTUALISIERUNG +++

Leider haben sich zu wenige für die Führung angemeldet. Schade aber ich schiebe es mal aufs kalte Wetter… Ich lass mal stehen, was und wie es eigentlich gedacht war – als Appetithäppchen für die nächste Kräuterwanderung 🙂

NÄMLICH DAS HIER:

Nach der sibirischen Kälte und dem ihr folgenden Schnee scheint es nun endlich in Richtung Vorfrühling zu gehen. Und ich hoffe sehr, dass Bärlauch, Scharbockskraut & Co sich von den Wetterkapriolen nicht beirren lassen. Denn sie sind fest als Stars der ersten Wildkräuter-Wanderung in diesem Jahr eingeplant.

Die findet am Samstag, 24. März wieder im Kölner Süden statt. Oben seht Ihr ein Bild der Wanderung aus dem vergangenen Jahr – es war wirklich toll!

Wir treffen uns um 14 Uhr am Gasthaus „Zur Tant“ in Porz Langel. Danach geht’s ins Auwald-Gebiet an den Rhein. Da werden uns dann hoffentlich die ersten grünen Triebe begrüßen.
Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt. Bitte schreibt mir eine E-Mail, wenn Ihr mitkommen möchtet. Ihr könnt Euch auch per PN auf der Facebook-Seite anmelden. Und zwar bis Dienstag, 20. März 2018. Und je früher, desto besser!

Ab acht verbindlichen Anmeldungen findet die Wanderung auf jeden Fall statt. Wenn es richtig regnen sollte, fällt sie ins Wasser. Aber wenn nur ab und an ein paar Tröpfchen runterkommen, ziehen wir trotzdem los.

Hier noch einmal die Übersicht:

  • Was:               Going wild im März – Wildkräuterführung in Köln Porz
  • Wann:            Samstag, den 24. März 2018, 14 bis ca 16 Uhr
  • Wo:                 Köln Porz Langel, Treffpunkt Gasthaus „Zur Tant“, Rheinbergstraße 49, 51143 Köln
  • Was noch:    Bitte festes Schuhwerk, feste Gummi- oder Gärtnerhandschuhe, Schere & einen
    kleinen (!) Beutel mitbringen
  • Kosten:           12 Euro pro Nase

 

Anreise mit dem Auto:

Wenn Ihr über die A59 anreist, fahrt Ihr an der Ausfahrt Wahn (Nr. 35) ab (das ist noch hinter dem Flughafen) und haltet Euch Richtung Wahn/Lülsdorf. Dann biegt Ihr rechts ab in die Heidestraße. Die wird zur St. Sebastianusstraße. Von der biegt Ihr in die Wahnerstraße. Irgendwann biegt Ihr rechts in die Schmittgasse, die nächste links in die Westfeldgasse und dann wieder rechts auf die Hauptstraße. Die heißt irgendwann Loorweg und dann Lülsdorfer Straße. Von da müsst ihr rechts in die Rheinbergstraße. Da ist die „Tant“ auch ausgeschildert.

 

Kommt Ihr über die B8 (Frankfurter Straße), dann fahrt Ihr in Köln Wahn rechts in die St. Sebastianusstraße. Rest: siehe oben.

Oder aber Ihr fahrt aus der Innenstadt in Deuz auf die Siegburgerstraße und folgt dieser so lange, bis sie in Porz irgendwann Hauptstraße heißt. Von da an: siehe oben.

 

Anreise mit den Öffis:

Da fährt man mit der Linie 7 bis Porz-Zündorf und nimmt dann den Bus 164/501 bis zur Haltestelle „Rheinbergstraße“ von da müsst Ihr entgegen der Fahrtrichtung in de Rheinbergstraße und die führt Euch zum Gasthof. Hier geht’s zur KVB-Übersicht.

 

Bei Interesse bitte verbindlich abnelden

Wie gesagt: Wer mitkommen will, bitte vorab per Email anmelden – bitte bis Dienstag, 20. März 2018.

Ich freu mich! 🙂

 

 

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

2 Kommentare

  1. Hallo Jeanette,

    ich möchte mich morgen noch kurzfristig anschließen.
    Okay für Dich
    LG achim von der Solawi Tele 0163/5550906

    • Lieber Achim,

      leider fällt die Wanderung morgen mangels genügend Anmeldungen aus. Hoffentlich bist Du beim nächsten Mal dabei!
      Liebe Grüße, Jeannette