Wilder Wegesrand

Wildkräuter, Wildfrüchte & grünes Leben

Going Wild im Mai 2018 – Wildkräuterführung in den Rheinwiesen

„Hochfrühling“ – ich finde, dieser Begriff hätte schon längst eingeführt werden soll, denn nichts beschreibt die Zeit zwischen Mitte Mai und Anfang Juni besser. Die Wiesen stehen in voller Blüte und das Grün ist immer noch saftig, einfach eine wunderschöne Jahreszeit. Und weil’s grad so schön ist, geht’s am Samstag, 26.5.’18 auf Wildkräuter-Pirsch in

die Rheinwiesen im Kölner Norden. ACHTUNG: Dieses Mal ne Stunde früher als im April!

Was: Wiesenkräuter im Mai

Wann: Samstag, 26. Mai 2018 um 13.00 Uhr

Wo:
Treffpunkt ist der Spargelhof Fuchs, Kasselberger Weg 157, 50769 Köln. Wer mit dem Auto kommt, kann dort gut parken. Für die Anreise mit den Öffis bitte weiter unten schauen.

Wie:
Zu Beginn kann sich jeder mit Spargel und Erdbeeren von Bauer Fuchs eindecken, dann wandern wir durch die Rheinwiesen. Am Ende können wir im Café „Zur Fähre“ einkehren und von da geht es wieder zurück. 

Wichtig:
Bitte meldet Euch bis zum Donnerstag, den.24.Mai ’18. verbindlich per Email an. Die Wanderung findet ab einer Teilnehmerzahl von 8 Leuten statt, wenn es nicht in Strömen regnen sollte. Sie ist auf 15 Teilnehmer begrenzt. Bitte kommt in langen Hosen und auf jeden Fall mit festem Schuhwerk.

Aufwandsentschädigung
12 Euro pro Nase

Ich freu mich auf Euch!

Hinweise zur Anreise mit den Öffis:
Ihr fahrt mit der Straßenbahn 12 bis zur Endhaltestelle Merkenich und steigt von da in den Bus 121 in Richtung Langeler/Hitdorfer Fähre. An der Haltestelle „Rheinkassel“ steigt Ihr aus, geht die Alte Römerstraße zurück und dann links in den Kasselberger Weg. Hier geht’s zur Fahrplanauskunft der KVB.

Und hier ein Übersichtsbild – zur Orientierung. Spargelhof und Bushaltestelle sind markiert.

 

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

10 Kommentare

  1. Hallo Jeannette,
    Ich habe dich heute morgen mitsamt dem gierschin der „vollen Kanne“gesehen und bin ganz begeistert…..und Giersch—infiziert…. vielen Dank und ich werde mit Freude deinen Blog lesen…. auf bald andrea

    • Liebe Andrea,

      das ist ja eine nette Rückmeldung! Wie schön, das freut mich sehr 🙂
      Viele liebe Grüße zurück!

      Jeannette

  2. Nabend Jannette.
    Wie lange dauert die Wanderung in etwa? Mir ist kurzfristig ein weiterer Termin um 15Uhr dazwischen gekommen.
    Ich scvheibe Dir hierüber, da mein Handy keinen rechten Seitenrand anzeigt. Ich bringe dann die Gebühr morgen mit. (Ich hoffe es passt mit meinem anderen Termin zusammen)

    Schönen Abend noch
    Monika

    • Liebe Monika,

      sie ist für zwei Stunden angesetzt, weil wir das Café als Endziel haben, also auch noch ein bisschen laufen. Der Teil mit den Kräutern dauert nicht so lange, heißt, Du kannst natürlich früher gehen. Der Rückweg ist einfach zu finden. Dann bis gleich?!
      Beste Grüße, Jeannette

  3. Hallo Jeannette,
    hab es Gestern versäumt noch rechtzeitig dir Bescheid zu geben…Ich möchte gern die Hochfrühlingsführung mitmachen. Hoffe sehr, dass ich mich noch dafür anmelden kann.
    Wir haben uns bei der Esther am Feuer kennengelernt, Stichwort: „Portugal“.
    Bis Samstag!?
    Sonnige Grüße Janni

    • Liebe Janni,

      Du gibst quasi den Tropfen auf den Stein – ja, dann ziehen wir morgen in sehr kleiner aber bestimmt feiner Runde los. Wenn Du noch Leute mitbringst: auch sehr gerne, es wäre noch Platz da. Gib mir doch kurz per Email Bescheid, ja? Du findest einen Kontakt-Button hier auf der Seite, dort geht’s direkt zur Email.

  4. Guten Morgen Jeannette,
    ich eürde mich gerne für Samstag anmelden.
    Reicht diese Nachricht aus?

    • Guten Tag liebe Monika,
      ja, tut sie. Ich konnte Dir leider per E-Mail nicht antworten.. Bisher gibt es noch nicht genügend Anmeldungen. Sollte die Wanderung ausfallen, gebe ich Dir auf diesem Wege Bescheid. Oder Du schreibst mir noch einmal von einer anderen E-Mail-Adresse, auf der ich Dich ebenfalls kontaktieren kann. Dann würde ich Dir da Bescheid geben.

      Herzliche Grüße,
      Jeannette

      • Liebe Monika,

        so, die Wanderung findet statt 🙂 Wir sind nur wenige, also bei Interesse gerne noch jemand mitbringen 😉 Und gerne noch einmal eine kurze Bestätigungs-Email hier über den Kontakt-Button schicken. (In der rechten Seitenleiste).
        Beste Grüße!

    • Liebe Monika,

      so, die Wanderung findet statt Wir sind nur wenige, also bei Interesse gerne noch jemand mitbringen Und gerne noch einmal eine kurze Bestätigungs-Email hier über den Kontakt-Button schicken. (In der rechten Seitenleiste).
      Beste Grüße!