Wilder Wegesrand

Wildkräuter, Wildfrüchte & grünes Leben

Geschichten ums Eck

Ein Strauß von wilden Geschichten, die ganz in der Nähe gewachsen sind.

Und die erste Geschichte ist wirklich der Anfang von allem 🙂

Breitwegerich und Spitzwegerich – oder wie alles einmal anfing.

Es fing so an: mit meinem Papa, unserem immer schlecht gelaunten Cockerspaniel Schnucki und mir, im zarten Alter von.. sehr klein. Die beiden brachten mich jeden Tag an die frische Luft – klar, der Hund musste raus, das Kind am besten auch – zumindest wenn das Wetter schön war.

Es müssen unzählige Spaziergänge gewesen sein, erst im Ruhrgebiet, dann im Schwabenländle.  Aber bereits im vermeintlich grauen Pott (der gar nicht grau ist!) begann mein Vater mich auf einen kleinen aber durchaus vorhandenen Unterschied einer unscheinbaren Pflanze am Wegesrand aufmerksam zu machen. Weiterlesen 😉

 

***