Wilder Wegesrand

Wildkräuter, Wildfrüchte & grünes Leben

Welt-Recycling-Tag: Gutes Plastik, böses Plastik?

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Heute, am 18. März, ist Welt-Recycling-Tag. Ein guter Grund, um mal nachzufragen, wie es eigentlich ums Thema Recycling und Wiederverwertung bei uns in Deutschland steht. Leider nicht besonders gut. Und auch die Recyclingquoten, die ja vor einem Jahr neu festgelegt wurden, sagen noch lange nichts darüber aus, wieviel Abfall tatsächlich wiederverwertet wird.

Deswegen gilt: Am besten weiter so einkaufen, dass möglichst wenige Abfall entsteht. Aber wenn man schon zu Plastik greift, gibt es da eigentlich Unterschiede? All das könnt Ihr in meinem Artikel für die Deutsche Welle nachlesen – einfach auf das Foto klicken.

Viel Spaß dabei!

Draufklicken und Artikel lesen (copyright: dw.com)

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Kommentare sind geschlossen.