Wilder Wegesrand

Wildkräuter, Wildfrüchte & grünes Leben

Wildes im November

November – nicht nur schmuddelig

Die wichtigsten Wildkräuter und Wildfrüchte im November

Ja, er kann fies sein. Aber er bietet auch atemberaubend pastellfarbenes Abendrot, diesige, stille Tage, die mich sehr runterkommen lassen und es gibt sogar in diesem kalten Monat noch etwas am Wegesrand zu ernten. Manches braucht sogar den ersten Frost.

Da ich grad faul bin, hier nur schnell ein Foto 😉

Na gut, doch noch ein paar Hinweise:

Auch die Brennnessel wächst meist noch im November. Hier geht’s zum Artikel.

Und auch über den Sauerampfer, über die Hagebutte und über die Mispel könnte Ihr Euch weiterbilden. 😉 Noch nicht geschrieben habe ich über die Schlehe, aber die lässt sich ebenfalls noch finden.

Viel Spaß beim Lesen und ernten!

 

Hier geht’s zu den Wildkräuter-Kalendern für…

März  April   Mai   Juni   Juli  August   September  Oktober  Winter